- ehemals Reichsbund, gegr. 1917 -

Weihnachtfeier der Frauengruppe in der „Goldenen Aue“

Reich geschmückte Tische

Die SoVD-Frauengruppe, Ortsverband Bad Lauterberg, feierte am Dienstag, den 15. Dez. 2015, im Restaurant Goldene Aue ihre Weihnachtsfeier. Dazu hatten fünf fleißige Helferinnen morgens bereits die Kaffeetafeln liebevoll, weihnachtlich eingedeckt. Für jede Kameradin wurde noch ein schöner Weihnachtsteller aufgestellt.

Geschmückte Tische für die Weihnachtfeier

Die Frauensprecherin Brigitte Helmboldt begrüßte den 1. Vorsitzenden Ulrich Helmboldt und die Kassenwartin Christa Vogt sowie die zahlreich anwesenden Damen.

Blick in die Runde

Nach der gemeinsamen Kaffeetafel, einem Glas Sekt für Jede, Gratulation der Geburtstagskinder, spielten die Bad Lauterberger “Harzer Zitherhexen” ein weihnachtliches Programm. Vorweg mit einleitenden “Schätzchen aus früheren Zeiten; zum Mitsummen”. Gedichte und Solos von Waltraud Gottschlich rundeten die harmonischen Zitherklänge ab.

Feiern an weihnachtlichen Tischen

Mit viel Applaus bedankten sich die anwesenden Damen für diese Darbietungen.

Von Annette Yavuz bekamen die “Helferinnen vom morgendlichen Tischeschmücken” jeweils etwas Süßes und ein weißes Alpenveilchen überreicht.

Den Frauen gefiel es

Fotos: Brigitte Helmboldt