Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband
Bad Lauterberg

 

Logo Sozialverband
 

Frauengruppe
 

Was ein Sanitätshaus alles bieten kann

Am Dienstag, 16. August 2016 ist die SoVD-Frauengruppe, Ortsverband Bad Lauterberg, erneut im Restaurant “Goldene Aue”  zum geselligen Beisammensein zusammengekommen.

Nach Kaffeetrinken und Geburtstagsständchen wurde es noch interessanter. Die Gruppensprecherin, Brigitte Helmboldt, hatte das Sanitätshaus Sturm eingeladen.

 

IMG_0931.jpg

 

 

Herr Schönfelder war mit seinem Vater und viel anschauliches Material bei den Damen erschienen. Diese Informationen und Vorführungen ließen Neuheiten, von Kompressionsstrümpfen in Farben, Formen und verschiedenen Qualitäten anschaulich darstellen. Die Muster wurden weitergereicht und begutachtet.

 

Anziehhilfen für Strümpfe und Strumpfhosen, sowie verschiedene Bandagen-Möglichkeiten wurden gezeigt und erklärt.

 

IMG_0930.jpg

 

Rollatoren verschiedener Modelle, mit dem Hinweis auf richtiges Einstellen und mit Schirm versehen, gefedert oder mit Luftreifen: für jeden Individuell lieferbar. Die Gespräche mit Ärzten, Kassen und diversen Leistungsträger wurden angesprochen.

 

Prospekte lagen aus und eine kleine Handcreme bekam jede Anwesende

persönlich überreicht.

 

Ein informativer Nachmittag, mit neuen Erkenntnissen, ging nach dem

gemeinsam gesungenen Lied “Ein schöner Tag” wieder viel zu schnell Ende.

 

Fotos: Brigritte Helmboldt


Der Sozialverband

Ortsverband
Bad Lauterberg

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Die Männergruppe

Veranstaltungen

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland

 

zurück

 

nach oben

(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de