Sonnenschein beim Sommerfest

Am Sonntag, den 6. August 2017 feierte der SoVD-Bad Lauterberg sein traditionelles Sommerfest in der Gaststätte “Goldene Aue”.

20170806_143531.jpg

Der 1. Vorsitzende begrüßte herzlich die Mitglieder, Gäste aus Nah und Fern, darunter auch andere SoVD-Verbände, die seit Jahren gerne kommen. Dazu lachte die Sonne mit den weit über 100 Anwesenden um die Wette. Kameradinnen und Kameraden sowie auch viele Freunde waren gekommen, um mit dem SoVD schöne, gesellige Stunden zu verbringen.

Die Frauengruppe hatte wieder tollen, selbstgebackenen, Kuchen als Buffet zusammengestellt. Das Angebot war riesig und vielfältig. Da griff man gerne zu. Familie Yavuz servierte dazu Kaffee und andere Getränke und auch eine kühle (süffige) Bowle.

20170806_193435.jpg

Am späten Nachmittag gab es dann leckere Salate und Grillgut. Dies hatte das Team der “Goldenen Aue” vorbereitet und gegrillt. Der Duft lockte aufs Neue zum Buffet.

Zur Unterhaltung spielten die “Lauterberger Buben”: Reinhold Roggenbuck, Reimar Heitmüller, Siegfried Weisemann und Heinz Übel, alles SoVD-Mitglieder.

20170806_193312 (002).jpg

Ein stimmungsvoller Nachmittag bis in den frühen Abend ließ die Zeit wieder viel zu schnell, bei netten Gesprächen und Schunkelliedern, vergehen.

Text und Fotos: Brigitte Helmboldt