Eine winterliche Harzfahrt

Der SoVD Bad Lauterberg hatte eine schöne Halbtagesfahrt, wieder mit zwei Bussen, in den winterlichen Harz am 18. Februar 2016 unternommen. Es war schon eine logistische Herausforderung, die Sitzplätze im Bus zu sortieren und ein passendes Lokal/Café für so viele, gutgelaunte Mitreisende zu finden.

Mit zwei Bussen durch den Harz

Schnee an den Straßenrändern

Am Radau-WasserfallZunächst fuhren wir über St. Andreasberg/Sonnenberg in den Oberharz. Dort war überall noch reichlich Schnee vorhanden. Über Okertalsperre/Harzburg/Torfhaus ging es durch Wieda/Walkenried nach Tettenborn
ins Jubi-Haus (Jugend- und Bildungs-Haus); dies wussten keiner der Mitreisenden, weil es immer eine Fahrt mit ??? - ist! Eine schöne Häuseranordnung mit steingepflastertem Innenhof lud uns ein, an liebevoll eingedeckten Tischen Platz zu nehmen. Die fleißigen Helferinnen hatten leckeren Blechkuchen und Schnittchenteller sowie Kaffee bereitgestellt. Mit reichlich Torten ging man zusätzlich noch von Tisch zu Tisch. Alles war selbstgebacken!
Unser Geburtstagskind “Gerd” bekam noch ein Ständchen, gesungen und von Siggi begleitet, dargeboten.
Mit netten Gespräche und zufriedenen Gesichtern ging es dann auf direktem Wege wieder nach Bad Lauterberg. Jeweils im Bus wurde noch unser Lied: ”Ein schöner Tag” gesungen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Fahrer Michael und Kai (Mecki-Reisen) bildete den Abschluss einer schönen “winterlichen Harzfahrt”.

Jetzt geht es an die Kaffeetafel

Ein tolles Tortenbuffet

Der Kuchen schmeckte vorzüglich

Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto

Weitere Fahrten sind geplant. Nähere Auskünfte beim Vorstand.