Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband 
Bad Lauterberg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

rbu.gif


 
 
  
Ostern und Aachener Poschweck

Die SoVD-Frauengruppe, Bad Lauterberg, feierte am Dienstag, den 15. März 2016 um 15 Uhr in der Goldenen Aue unter anderem auch Ostern. Liebevoll hatten Annette Yavuz und Brigitte Helmboldt – mit Osternaschereien – die Tische eingedeckt.

 

ostern2016.jpg

 

Die Frauensprecherin Brigitte Helmboldt begrüßte die anwesenden Kameradinnen und teilte verschiedene Termine mit.

 

Die Frauen tranken gemeinsam gemütlich Kaffee, und die vormonatlichen Geburtstagskinder bekamen ein Präsent und durften sich aus dem Liederbuch ein Lied aussuchen, welches dann gemeinsam gesungen wurde. 

 

Frau Helmboldt las unter anderem vor: Warum gibt es mehrere Osterfeiertage und was bedeuten diese? Sie stellte auch noch eine besondere Spezialität: den Aachener Poschweck (ein süßes Weißbrot mit kalorienreichem Inhalt) erstmals erwähnt 1547, in Rezept- und Geschichtsform vor. Welches heute immer noch so gebacken wird.

 

osterbingo.jpgEine schöne Überraschung war dann das “Oster-Bingo” mit passenden Gewinnen und Spaß. Abgerundet wurde dieser Nachmittag noch mit einem Schokobecher-Eierlikör und dem gemeinsamen Lied: Ein schöner Tag

 

Nächstes Treffen ist der 19. April 2016.

 


Der Sozialverband

Der Ortsverband 
Bad Lauterberg

Aktuelles

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Die Männergruppe

Fahrten

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland


(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de