Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband 
Bad Lauterberg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

rbu.gif


  
Rudolf Zietz berichtete über die Zonengrenze

Die Männergruppe traf sich am Donnerstag, den 21. Sept. 2017 in der Gaststätte “Goldene Aue” zu ihrem Monatstreffen.

 

Der Sprecher der Männergruppe, Siegfried Weisemann, konnte 31 Kameraden, darunter auch den 1. Vorsitzenden, Ulrich Helmboldt, begrüßen. Schön, dass eine steigende Anzahl von Mitglieder sich einfindet.

 

IMG-20170921-WA0009 (002).jpg

 

Zollamtsinspektor a.D. Rudolf Zietz war als Referent eingeladen und hielt einen Vortrag über die Arbeit an der damaligen innerdeutschen Grenze. Sicher war den Anwesenden der “Zaun”, die Grenze, ein Begriff, jedoch die Einzelheiten, die Arbeit vor Ort der tätigen Beamten war nicht jedem bekannt. Daher war es sehr interessant, Dinge aus kompetentem Munde zu erfahren, die teilweise schockierend waren. Rudolf Zietz hatte anschauliche Gegenstände aus dieser Zeit mitgebracht.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Vortrag für alle eine Aufklärung und Bereicherung war.

 

Das nächste Treffen der Männergruppe ist am Donnerstag, den 19. Okt. 2017

terminiert. Thema der Veranstaltung wird rechtzeitig in der örtlichen Presse bekanntgegeben.

 

Geschrieben: Siegfried Weisemann

Bilder: Hüseyin Yavuz


Der Sozialverband

Der Ortsverband 
Bad Lauterberg

Aktuelles

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Die Männergruppe

Fahrten

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland


(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de