rbu.gif

Abwechslungsreiches Treffen der Männer

Die SoVD-Männergruppe traf sich am Donnerstag, den 20. April 2017 um 16 Uhr zu ihrer Monatsversammlung in der “Goldenen Aue”.

Zunächst waren einige Regularien zu besprechen.  Künftig, so einstimmig der Beschluss, wird sich die SoVD-Männergruppe um 15 Uhr ab sofort an jedem 3. Donnerstag im Monat treffen.

Das nächste Treffen ist dann am 18.05.2017 mit einem Vortrag von Dr. Thomas Werner (Urologe). Er wird über ”Männerkrankheiten” sprechen.

Allgemein herrschte sehr großes Interesse an diesem Thema. Entsprechend weitere Pressemitteilungen werden rechtzeitig folgen.

Der Sprecher, Siegfried Weisemann, konnte wieder zahlreiche Kameraden begrüßen. Anwesend war auch der 1. Vorsitzende, Ulrich Helmboldt. Dieser hatte nette Worte parat und zwei Filme von Peter Krehan im Gepäck, die kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. So sah man “Bad Lauterberg im Harz” (von 1980) und “Kupferhütte und das Lutterthal “(Land- und Fortwirtschaft sowie Bergbau) in der Jahren 1970-1975 an.

Des Weiteren besah man sich einige Fotos von der “Befahrung” der Scholmzeche, die Hüysein Yavuz per Bildbetrachter vorführte. Diese Veranstaltung, so war man sich einig, sollte unbedingt wiederholt werden. Insbesondere das gemütliche “Tscherper-Essen” war ein Highlight.

IMG-20170420-WA0009.jpg

Fazit: Die SoVD-Männergruppe wird gut angenommen, ist gut aufgestellt mit ihren Themen und möchte gerne noch weitere Kameraden willkommen heißen.

Bericht: Siegfried Weisemann

Foto: Hüysein Yavuz