3. Langschläferfrühstück

Der SoVD Bad Lauterberg traf sich am Sonntag, den 3. Sept. 2017 in der Gaststätte “Goldene Aue” zu ihrem beliebten Langschläferfrühstück.

Es waren wieder viele “frühstücks-hungrige” Mitglieder und Gäste erschienen. Der 1. Vorsitzende, Ulrich Helmboldt, begrüßte alle Anwesenden und besonders Abordnungen aus Gittelde, Herzberg, Scharzfeld und Barbis.

Doch besonders freute er sich über die Zwillinge Lina und Marie Engel, die diesmal die einzigen im Nachgewand waren. So durften sie das Büffet als Erste eröffnen und erhielten noch jeweils einen Verzehrbon, sowie kleine Präsente in kleinen roten SoVD-Stoffbeuteln.

20170903_194705.jpg

Das Goldene-Aue-Team hatte wieder gezaubert umso ein tolles Frühstücks- und Mittags-Büffet den Gästen zu servieren. Es ließ keine Wünsche offen. Reichlich und sehr gut war diese Auswahl. Einen herzlichen Applaus bekam Hüsyein Yavuz, stellvertretend, dafür.

20170903_103421.jpg

Zum Ende der Veranstaltung bat Ulrich Helmboldt noch um eine kleine Spende. Er hatte den Gedanken von Janka Eckhardt, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes, aufgegriffen und für den geplanten/kommenden Kinderspielplatz mit neuen Spielgeräten im Kurpark, zu sammeln. Dabei halfen ihm spontan die Zwillinge Marie und Lina Engel. Beim Auszählen kam eine tolle Summe von 242,00 Euro zusammen.

20170903_121541.jpg

v.l.n.r: Gabi Fricke, die Zwillinge Lina und Marie Engel, Ulrich Helmboldt und Christine Engel

Erst am frühen Nachmittag ging man gestärkt und mit netten Gesprächen nach Hause.

Geschrieben und Foto: Brigitte Helmboldt