Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband 
Bad Lauterberg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Logo Sozialverband
 

Männergruppe
 

Jürgen Welz berichtete über Hausschlachtungen

Die SoVD-Männergruppe, Ortsverband Bad Lauterberg im Harz

hat am Montag, den 17. November 2016 über historische Hausschlachtungen informiert.

Der Sprecher, Siegfried Weisemann, begrüßte 39 Kameraden zum 9. Treffen in der “Goldenen Aue“ . Sehr erfreut war man über die Teilnahme des 1. Vorsitzenden Ulrich Helmboldt.

 

Zum anstehenden Thema “Die Hausschlachtung” konnte man den Experten Jürgen Welz gewinnen, der einen sehr interessanten Vortrag erarbeitet hatte. Er zeigte uns ein Video von einer Hausschlachtung aus Bad Lauterberg. Dies wurde mit großen Interesse verfolgt. In der anschließenden Diskussion kamen aus den Reihen der Teilnehmer weitere Beiträge zu diesem Thema.

 

schlachtvortrag.jpg

 

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Denn seitens der “Goldenen Aue” wurde standesgemäß eine Schlachtplatte angeboten, die von den anwesenden Männern gerne angenommen wurde. Viele Gespräche und Erfahrungen zu Thema “Die Hausschlachtung” schlossen sich an. Ein interessanter Nachmittag fand seinen Abschluss.

 

Man freut sich schon jetzt auf das nächste Treffen am 22. Dez. 2016

um 16 Uhr. Wieder in der “Goldenen Aue”.

Dann wird das Jubiläums-Video zum 70. Bestehen des

SoVD Bad Lauterberg gezeigt. Musikalisch gestaltet wird der

Nachmittag von den Aktiven Reimar Heitmüller, Reinholt Roggenbuck,

Heinz Uebel und Siegfried Weisemann.

 

Geschrieben: Siegfried Weisemann

Fotos: Ulrich Helmboldt


Der Sozialverband

Ortsverband
Bad Lauterberg

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Die Männergruppe

Veranstaltungen

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland

 

 

(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de