Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband
Bad Lauterberg

 

Logo Sozialverband
 

Frauengruppe
 

Gehirnjogging in Theorie und Praxis

Am Dienstag, den 17. Mai 2016 um 15 Uhr trafen sich die SoVD-Frauen zu ihrem Monatstreffen in der Goldenen Aue. Dort fanden alle einen Schoko-Marienkäfer sowie einen Schoko-Schmetterling an ihrem Platz. Diese nette Geste kam gut an.

 

Nach der Begrüßung durch die Gruppensprecherin Brigitte Helmboldt wurden vor dem gemeinsamen Kaffeetrinken einige Dinge zum Ablauf besprochen. Es folgte die Geburtstagsgratulation der Vormonats-Geburtstagskindern mit kleinen Präsenten und ausgesuchten Liedern.

 

frauen260.jpg

Bei ihrem Vortrag: Regina Mergard

 

Das Thema des Monats lautete Gehirnjogging. Regina Mergard hatte dazu einen lustigen, klugen Betrag vorgelesen. Der Tenor war: “Ich habe es nicht vergessen, ich habe nur gerade nicht dran gedacht”. Mit kleinen alltäglichen Beispielen, die jeder schon einmal selber passiert sind. Viel Gelächter und reichlich Applaus war der Dank des Vortrages.

 

frauen263.jpg

 

Brigitte Helmboldt erklärte kurz etwas zum Gehirn und dessen Funktion. Sie hatte Arbeitsblätter vorbereitet. Vier verschiedene Aufgaben, wie z.B. Suchbilder mit 10 Fehlern oder Wortsalat mussten gefunden werden. Es rauchten die Köpfe und manch Eine lugte zur Nachbarin. Viel neues Wissen und Spaß vertrieben schnell die Zeit.

 

frauen264.jpg

Über Arbeitsblätter konzentrierte Damen

 

Zum Abschluss sangen alle noch das Lied: “Ein schöner Tag”.

 

Das nächste Monatstreffen findet am  Dienstag, den 21. Juni 2016 um 15 Uhr statt.

Das Thema: Bingo, Bingo 

 

Fotos: Brigritte Helmboldt


Der Sozialverband

Ortsverband
Bad Lauterberg

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Die Männergruppe

Veranstaltungen

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland

 

zurück

 

nach oben

(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de