Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband
Bad Lauterberg

 

Logo Sozialverband
 

Frauengruppe
 

Frauengruppe feierte Weihnachten

Die SoVD-Frauengruppe, Bad Lauterberg hat am Dienstag, den 20. Dezember 2016 in der Gaststätte “Goldene Aue” Weihnachten gefeiert.

 

Die Frauensprecherin der SoVD-Frauengruppe, Brigitte Helmboldt, begrüßte die über 60 anwesenden Damen, sowie den 1. Vorsitzenden, Ulrich Helmboldt, die Kassenwartin Christa Voigt und Inge Holzigel, mit Gitarre aufs Herzlichste.

 

IMG_1484.jpg

 

Die festlich geschmückten Tische mit ihren Weihnachtsgaben für die Anwesenden hatten morgens Bärbel Weisemann, Ina Lobenstein, Annette Yavuz, “Rita” und Brigitte Helmboldt liebevoll eingedeckt.

 

Die Süßigkeiten hatten Bärbel, Ina und Brigitte vor Tagen zu Hause in Weihnachtstüten eingepackt. Dafür zollte Sie den betreffenden Damen ein dickes “Dankeschön”, verbunden mit einem Blumengruß bzw. Süßigkeiten. Ein großer Beifall der Anwesenden bestätigte dieses schöne Tischebild.

 

IMG_1487.jpg

 

Nach der Kaffeetafel und der vormonatlichen Gratulation der Geburtstagskinder – mit weihnachtlichen Liedern, begleitet von Inge Holzigel, auf ihrer Gitarre gab es einen Umtrunk auf das “Alte Jahr”.

 

Inge Holzigel hatte mit den Mädchen der “Kratzbürste” und deren Leiterin, Frau Wirth, ein schönes Weihnachtsprogramm mit Liedern und Gedichten einstudiert.

 

Brigitte Helmboldt begrüßte die Kinder und Frau Wirth persönlich per Handschlag und bedankte sich im Vorhinein bei den Mädchen, dafür, dass sie am 1. freien Feriennachmittag” gleich sich die Zeit für die SoVD-Frauen genommen haben.

 

IMG_1494.jpg

 

Das dargebotene Programm gefielt Allen und es wurde jeder einzelne Vortrag mit reichlich Beifall bedacht. Es wurde auch kräftig mitgesungen.

 

Brigitte Helmboldt überreichte danach gerne jedem Kind und Frau Wirth ein liebevoll bestücktes Weihnachtstütchen und einen kleinen Stollen als Dankeschön.

 

Bärbel Weisemann las im Anschluss - von einer Freundin – eine selbst verfasste Weihnachtsgeschichte vor. Auch dafür gab es viel Beifall.

 

Das Abschluss-Lied “Ein schöner Tag” sowie gemeinsames Händereichen zum großen Kreis und liebevolle Worte der Frauensprecherin zum bevorstehenden Weihnachtsfest und Jahreswechsel für Alle und ihren Angehörigen beschloss diesen schönen Nachmittag.

 

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 17. Januar 2017 statt.

Thema: Bildernachlese 2016

 

 

Fotos: Brigritte Helmboldt


Der Sozialverband

Ortsverband
Bad Lauterberg

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Die Männergruppe

Veranstaltungen

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland

 

zurück

 

nach oben

(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de