Der Ortsverband Bad Lauterberg des Sozialverbandes veranstaltet regelmäßig Fahrten für die Mitglieder.

Eine Tagesfahrt der Frauengruppe nach Bad Wildungen

Wildungen_Straße.jpgWildungen_Brunnen.jpgDie SoVD-Frauengruppe, Bad Lauterberg fuhr am Donnertag, den 28. April 2016 und mit Gästen – u.a. auch die Kreisfrauensprecherin Gabi Mackensen – nach Bad Wildungen. Das Wetter meinte es gut mit uns Damen, denn den Regenschirm brauchten wir nicht.

Herrlich frisches Grün der Wälder begleitete uns ins Weserbergland. Bad Wildungen war unser Ziel. Eine schöne, leicht bergige Kleinstadt mit ca. 17.500 Einwohnern. Das bekannte Kurbad lohnt sich auch als Tagesgast zu besuchen: der Kurpark (Europas größter), die Fußgängerzone mit vielen Brunnen und Ruhebänken. Die Altstadt mit kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants und sehr schönen Fachwerkhäusern luden zum Verweilen ein.

Das nächste Ziel war das “Waffelhaus” der "Waffelkönigin von Renate und Kay Floren. Hier hatten wir im Wintergarten – bei herrlichem Sonnenschein – reservierte Tische und die Qual der Wahl bei mind. 150 verschiedenen Sorten “Waffeln”. Für jeden etwas Besonderes: ob süß, mit Eis/Obst, herzhaft mit und ohne Garnelen/Fleisch oder auch Kartoffel-Waffeln. Die Auswahl ist toll. Und dann die Waffeln selber, für Gaumen und Auge ein Genuss zum Dahinschmelzen.

Wildungen_Waffelhaus.jpg

Bei der Gruppenaufnahme der Reisegruppe waren nicht alle Damen anwesend.  - - Fotos: Brigitte Helmboldt

Wildungen_Waffel.jpgIn gemütlicher Runde und bei netten Gesprächen verlebten die Damen einen tollen Tag. Manche nahmen für ihren daheimgebliebenen Mann eine Waffel mit nach Hause.

Auf der Rückfahrt verdrückte der Himmel ein paar Abschiedstränen, wohl auch weil wir in einen kleinen Stau kamen. Danke sagte Brigitte Helmboldt unserem Fahrer Michael für seine umsichtige Fahrweise und manch nette Anmerkungen. Den Damen dankte sie für das pünktliche Erscheinen und wünschte eine schöne Walpurgis.

Weitere Fahrten sind geplant. Nähere Auskünfte beim Vorstand.