- ehemals Reichsbund, gegr. 1917 -

Der Ortsverband Bad Lauterberg des Sozialverbandes veranstaltet regelmäßig Fahrten für die Mitglieder.

Eine Halbtagesfahrt nach Wernigerode

Eine herrliche Busfahrt nach Wernigerode führte zu zunächst in den “Miniaturenpark – KLEINER HARZ”; wohl einer der schönsten in Deutschland.

Die dortigen “Harzer Miniatur-Modelle” (Nachbauten von originalen Sehenswürdigkeiten im Harz) sind alle im Maßstab 1:25 kunstvoll bis ins kleinste Detail mit Farbgebung und liebevollen Verzierungen hergestellt. Richtig tolle Kunstwerke! Man kann u.a. einen Schienenbus, eine Seilbahn und auch die Brockenbahn fahren sehen.

Miniaturwelt Wernigerode

Einige SoVD-Mitglieder in der Minaturenwelt in Wernigerode. Hinten ist der Brocken und links das begehbare Aussichtsgerüst von der ehemaligen Landesgartenschau

Dieser Park ist wegen der ebenen Wege sehr seniorenfreundlich angelegt, und genügend Sitzbänke laden zum Verweilen ein. Wir hatten das große Glück, dass das Wetter uns mit Sonne begleitete.

Eine Kaffeepause hatten wir im Zentrum am Markt im “Café Wiecker” gegenüber vom historischen Rathaus genossen. Die Plätze waren reserviert und die Kuchen/Tortenauswahl überwältigend.

Der Service klappte vorzüglich, so dass wir anschließend noch gut Zeit für einen ausführlichen Stadtbummel hatten.

Ein Dank geht an unseren Busfahrer Kai von “Mecki-Reisen”, der uns sehr viel unterwegs erklären konnte.

Am frühen Abend trafen wir fröhlich singend (Ein schöner Tag …) zufrieden und wohlgelaunt wieder in Bad Lauterberg ein.

Gruppenbild auf der Rathaustreppe

Gruppenbild auf der Rathaustreppe. Einige Teilnehmer fehlen.
Fotos: Brigitte Helmboldt

Weitere Fahrten sind geplant. Nähere Auskünfte beim Vorstand.