Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband
Bad Lauterberg

 

Logo Sozialverband

- ehemals Reichsbund, gegr. 1917 -
 

Fahrten
 

Der Ortsverband Bad Lauterberg des Sozialverbandes veranstaltet regelmäßig Fahrten für die Mitglieder.

Halbtagesfahrt zum DDR-Museum

Am Donnerstag, den 8. August 2013 unternahm der SoVD-Vorstand  - mit Prüfern - eine Halbtagesfahrt nach Klettenberg. Dort trank man gemütlich Kaffee, um sich dann das DDR-Museum gemeinsam anzuschauen. Eine reichlich bestückte, große Sammlung an DDR-Geschichte in vielen liebevoll hergerichteten  Zimmern, in der ehemaligen Kaserne, stand zur Besichtigung. Im Außenbereich konnte man dann noch einen Bunker besichtigen.  

Während der Busfahrt erklärte Klaus-Richard Behling als ehemals Beschäftigter im Grenzbereich Nüxei/Mackenrode die Geschichte zum dortigen Grenzverlauf, angereichert mit interessanten Begebenheiten in der Wendezeit 1989/90.

Vor der Gaststätte "Zur Linde" im Limlingerode

Den frühen Abend ließ man beim gemütlichen Abendessen in Limlingerode in der Gaststätte „Zur Linde“ ausklingen. 



Der Sozialverband

Ortsverband
Bad Lauterberg

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Veranstaltungen

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland


Weitere Fahrten sind geplant. Nähere Auskünfte beim Vorstand.


zurück

 

nach oben

(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de