Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband
Bad Lauterberg

 

Logo Sozialverband

- ehemals Reichsbund, gegr. 1917 -
 
 
 
 Busgrafik

Fahrten
 

Der Ortsverband Bad Lauterberg des Sozialverbandes veranstaltet regelmäßig Fahrten für die Mitglieder.

Sommerliche Busfahrt in den Thüringer Wald

Ziel einer sommerlichen Busfahrt Ende Juli war der Thüringer Wald. Zunächst wurde Die Oberweißbacher Bergbahndie Obstfelderschmiede angefahren, wo die Gruppe in die Oberweißbacher Bergbahn umstieg. Nach der 1,38 Kilometer langen Bergbahnfahrt zur Station Lichtenhain, ging es weiter mit der historischen Bahn nach Oberweißbach und Cursdorf. Bevor am späten Nachmittag die Heimreise in den Südharz angetreten wurde, stand noch eine Führung in der 1850 gegründeten Sitzendorfer Porzellanmanufaktur an, in der kostbare Figuren, Gefäße und Accessoires in reiner Handarbeit gefertigt werden.

einige Teilnehmerinnen der Busfahrt

Einige Teilnehmerinnen an der Busfahrt


Der Sozialverband

Ortsverband
Bad Lauterberg

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Veranstaltungen

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland


Weitere Fahrten sind geplant. Nähere Auskünfte beim Vorstand.


zurück

 

nach oben

(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de