- ehemals Reichsbund, gegr. 1917 -

Busgrafik

Der Ortsverband Bad Lauterberg des Sozialverbandes veranstaltet regelmäßig Fahrten für die Mitglieder.

Tagesfahrt an die Weser

Am 6. Juli 2011 startete die SoVD-Ortsgruppe  um 8.30 Uhr mit Mecki-Reisen bei sonnigem Wetter an  die Weser.

Während der Fahrt auf der WeserAm Vormittag hatten wir mehr als eine Stunde Aufenthalt in der schönen Fachwerkstadt Höxter und fuhren dann weiter nach Polle um dort im “Restaurant zur Burg“ gemeinsam Mittag zu essen. Ein kurzer Gewitterregen begleitete uns danach zum Schiffsanleger. Es ging in einer gemütlichen Fahrt begleitet von vielen Kanubooten mit jungen Leuten – nach Bodenwerder. Auch hier hatte die Gruppe genügend Zeit, einen Bummel mit Kaffeepause zu machen.

Eine schöne Tagesfahrt ging mit zufriedenen Teilnehmern am frühen Abend zu Ende.

Zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Ausflugsdampfer

Nun freuen wir uns auf den nächsten Termin am Samstag, den 30. Juli 2011 um 14.30 Uhr in der „Goldenen Aue“ zum SoVD-Sommerfest mit selbstgebackenem Kuchen und anschließendem Grillen mit netten Gesprächen und Geselligkeit.

Weitere Fahrten sind geplant. Nähere Auskünfte beim Vorstand.