Sozialverband
Deutschland e.V.
 

Ortsverband
Bad Lauterberg

 

Logo Sozialverband
 

Fahrten
 

Der Ortsverband Bad Lauterberg des Sozialverbandes veranstaltet regelmäßig Fahrten für die Mitglieder.


Zwei-Tages-Fahrt ins Erzgebirge

Am Nikolaustag startete der SoVD Ortsverband Bad Lauterberg

für zwei Tage ins Erzgebirge. Eine gemütliche Frühstücks-Büfett-Pause

lies den sonnigen Tag gut anfangen.

 

20161206_164106.jpg

 

In Seiffen hatte die Reisegruppe um Brigitte Helmboldt, genügend Zeit die festlich geschmückten Straßen, Häuser, Geschäfte und Plätze zu durchstöbern. Bei einbrechender Dunkelheit kam – wie bestellt – auch noch ein leichter Schneefall. So schmeckte der eine oder andere Punsch oder ein Heißgetränk noch mal so gut.

 

Die Weiterfahrt führte uns nach CZ in die Stadt Usti b.L. zu unserem Hotel.

Hier wartete ein Abendessen und eine Zwei-Mann-Kapelle, um diesen schönen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

20161206_203617.jpg

 

Am nächsten Morgen ließ man es – wieder bei Sonnenschein – geruhsam angehen,

um zum 2. Weihnachtsmarkt nach Annaberg-Buchholz zu gelangen.

 

Im schönen historischen Stadtkern liegt dieser Weihnachtsmarkt ganz romantisch

und eben; jedoch mit viel Kopfsteinpflaster. Auch hier hatten wir genügend Zeit zum

Verweilen. Die Düfte und Angebote waren reichlich. So kam auch der

Weihnachtsmann und danach fünf Männer in Bergmannsuniformen um passende Lieder

mit ihren Instrumenten – auf einer Bühne - vorzutragen.

 

20161207_161104.jpg

 

Auch hier erfreuten wir uns an den hell erleuchten Häuser- und Geschäftsfenstern,

die wirklich jedes Fenster mit einem Schwippbogen erstrahlen ließen.

 

Diese tollen Eindrücke nahmen die Harzer gerne mit nach Hause und kamen

mit vielen neuen Eindrücken gegen Abend zurück.


Der Sozialverband

Ortsverband
Bad Lauterberg

Der Vorstand

Die Frauengruppe

Die Männergruppe

Veranstaltungen

Sprechstunden

Mitgliedsbeitrag

Sozialverband
Deutschland


Weitere Fahrten sind geplant. Nähere Auskünfte beim Vorstand.


zurück

 

nach oben

(c) Diese Präsentation wurde erstellt von K.H.Bleß, Bad Lauterberg, www.bless-online.de