Badejubiläum und Stadtverwaltung als Thema

Die SoVD-Frauengruppe traf sich am 15. April 2015 zu ihrem Monatstreffen in der Goldenen Aue. Das Thema des Monats war eine DVD-Vorführung von Herrn Peter Krehan zum 150-jährigen Badejubiläum im vergangenen Jahr.

Die brillante Filmgestaltung des großen Festumzuges in Bild und Ton, wo auch die “SoVD-geschmückten-Wagen” zu sehen waren, erfreuten die Damen sehr.

Herr Krehan überraschte die Frauensprecherin, Brigitte Helmboldt, in dem er ihr zahlreiche DVDs zum Verkauf überlies – mit der Maßgabe, das eingenommene Geld dann an den Kinderschutzbund Bad Lauterberg zu spenden. Gleich konnten einige DVDs den Besitzer wechseln. Gerne ist die Frauengruppe dazu bereit und bedankt sich herzlich bei dem Spender für diese großzügige Idee. Im Juni verkaufen wir dann gerne noch die Restlichen. Danach erfolgt die Geldübergabe.

Peter Krehan referiert

Peter Krehan referiert über das Badejubiläum bei den SoVD-Frauen.

Das nächste SoVD-Frauengruppe-Monatstreffen fand am 19. Mai 2015 statt.

Dazu hatte Brigitte Helmboldt Thomas Müller, Mitarbeiter im Rathaus, zu einem Vortrag eingeladen. Er referierte in netter, verständnisvoller Weise über diverse Arbeiten einzelner Ämter im Rathaus. Es wurden viele Fragen gestellt. Denn das Interesse, warum zum Beispiel im unteren Ortsteil keine einzige Ruhebank steht u.v.m. wurde erfragt. Herrn Müller erfasste die Fragen auf einem Blatt und versprach, innerhalb des Rathauses um Klärung, um dann eine Rückmeldung an die Gruppe zu geben.

Diese gemütlichen und informativen Treffen finden immer an jedem 3. Dienstag im Monat um 15 Uhr statt. Mit gemeinsamen Kaffeetrinken, Geburtstagsgratulationen und Singen. Die SoVD-Mitgliederfrauen sind alle herzlichst eingeladen dazu zu kommen.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, dem 16. Juni 2015, um 15 Uhr in der “Goldenen Aue” statt. Thema wird sein: Gehirnjogging

dejubiläum und Stadtverwaltung