Spargel-SATT-Essen

Der SoVD Ortsverband Bad Lauterberg hatte am Pfingstsonntag seine Mitglieder und Gäste ab 12 Uhr in der Gaststätte “Goldene Aue” zum Spargel-SATT-Essen eingeladen. Es waren sehr viele diesem Aufruf gefolgt. Beim gemütlichen Zusammentreffen, wo zum Teil 3 Generationen einer Familie anwesend waren, fand man sich gerne ein.

Der 1. Vorsitzende, Ulrich Helmboldt, begrüßte herzlich die Anwesenden und auch SoVD-Abordnungen aus Gittelde, Scharzfeld und Walkenried.

Eine Terminänderung gab er noch bekannt. Das 2. Treffen zum “Langschläferfrühstück” in diesem Jahr wird eine Woche vorverschoben, auf Sonntag, den 3. Sept. 2017. Ulrich Helmboldt meinte, das sei gut so, denn kurz vorher gebe es ja neues Geld bzw. Rente .cid:EF552A9363854D95B8A2480656E1B8D2@X6816MD97888

20170604_123411.jpg

Familie Yavuz und ihr Team hatten wieder einmal ihre gute Kochkunst und einen ausgezeichneten Service zu bieten.

Die Spargelsuppe mit Sahnehäubchen wurde gleich am Tisch serviert.

Das Spargelbüffet war 2-fach aufgebaut, sodass keine langen Wartezeiten entstanden. Und wenn, nutze man diese für nette Gespräche zu den umstehenden Gästen und Bekannte.

Zum Abschluss wurden dann Alle noch mit einem vielfältigen Nachtisch verwöhnt.

Ein schöner Pfingstsonntag – wo die Hausfrau sich auch verwöhnen lassen konnte – ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

Das nächste SoVD-Treffen für Alle ist am Sonntag, der 6. Aug. 2017 um 14:30 Uhr in der Gaststätte “Goldene Aue” zum Sommerfest.

Bild und Text: Brigitte Helmboldt