Männergruppe

Film von Peter Krehan vom Jubiläum

Die SoVD-Männergruppe Bad Lauterberg hat sich am 15. Dezember 2016 noch einmal

mit dem Vereinsjubiläum beschäftigt.

Der Sprecher der SoVD-Männergruppe, Siegfried Weisemann, begrüßte zum 10. Treffen 30 Kameraden im Vereinslokal “Goldene Aue”.

Der ebenfalls anwesende 1. Vorsitzende, Ulrich Helmboldt, zeigte sich erfreut über die gute Resonanz und wünschte allen Anwesenden und deren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und für 2017 alles Gute.

Thema der Zusammenkunft war die Nachbetrachtung des 70-jährigen Jubiläums der SoVD-Ortsgruppe Bad Lauterberg im Harz. Hierzu wurde die DVD von Peter Krehan gezeigt.

musik.jpg

Als Überraschung und Premiere spielte dann die Combo des SoVD auf und sorgte für gute Stimmung. Übrigens erstmalig in dieser Besetzung. Die drei Musiker, Reimer Heitmüller (Akk.), Heinz Uebel (Kontrabass) und Siegfried Weisemann (Akk.), zeigten ihr Können und waren sich einig, dieses zu wiederholen und weitere Mitspieler zu motovieren mitzumachen. Somit steht der Gründung einer SoVD-eigenen Kapelle

nichts im Wege.