Männergruppe

SoVD-Männer informierten sich bei der Feuerwehr

Die Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 14 Uhr bei der FFW in Bad Lauterberg. Auf dem Programm stand die Besichtigung dieser Einrichtung mit

anschließendem Grillen.

Nach einer kurzen Begrüßung der 37 Teilnehmer durch den Sprecher, Siegfried Weisemann und dem 1. Vorsitzenden des SoVD Bad Lauterberg, Ulrich Helmboldt, teilte man sich in 2 Gruppen auf.

IMG_1767.JPG

Die 1. Gruppe wurde von Reiner Fricke, FFW Bad Lauterberg, übernommen und die 2. Gruppe von Daniel Schafberg, FFW Bad Lauterberg.

Es wurde das gesamte Gelände besichtigt. Im Vordergrund stand natürlich der Fahrzeugpark und die technische Ausrüstung der Feuerwehr. Durch die fachliche Leitung, der jeweiligen Gruppe, wurde eine Menge Fachwissen vermittelt, was bei den Kameraden gut ankam.

Ein weiterer Kamerad der FFW, Klaus Wagner, hatte in der Zwischenzeit alles vorbereitet, um diesen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Bei Getränken und Bratwurst ließ man sich es gut gehen und konnte die gesammelten Eindrücke verarbeiten.

Ein Highlight folgte aber noch. Unter Leitung von Daniel Schafberg wurde einigen “mutigen” SoVD-Kameraden Gelegenheit gegeben sich Bad Lauterberg aus dem Korb der Drehleiter (ca. 20 m Höhe), also aus der Vogelperspektive, anzuschauen. Ein Erlebnis der besonderen Art. Man wird diese Eindrücke nicht so schnell vergessen. Als Fazit bleibt festzustellen: Es war wiederum eine gelungene Veranstaltung der SoVD-Männergruppe. Ihre Gründung hat sich bewährt und findet immer mehr Anklang.

IMG_1788.JPG

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 20. Juli 2017, um 15 Uhr statt. Das genaue Programm wird noch rechtzeitig mitgeteilt.

Zum Abschluss bleibt nur noch der Dank an die Kameraden der FFW die der Gruppe des SoVD Bad Lauterberg einen tollen Nachmittag ermöglicht und geboten haben, zu sagen.

IMG_1754.JPG

Text: Siegfried Weisemann