Jetzt sind wir 750 Mitglieder!

Der SoVD, Ortsverband Bad Lauterberg, ist weiter auf Expansionskurs. Zum 30. April 2016 ist die Zahl auf 750 Mitglieder angestiegen. Damit ist und bleibt der Ortsverband Bad Lauterberg größter Ortsverband (OV) im Kreis Osterode.

Der 1. Vorsitzende, Ulrich Helmboldt, und sein Vorstandsteam freuen sich über die Fortsetzung der positiven Entwicklung der letzten Jahre: “Immer mehr Mitbürger/innen wissen, was sie am SoVD haben. Seit 2000 wird unsere starke Gemeinschaft jedes Jahr größer und größer!”

Im SoVD-Beratungszentrum in Osterode, Dörgestraße 29, steht der SoVD seinen Mitgliedern bei Angelegenheiten zur Rente, Pflege, Harz IV, Behinderung oder Gesundheit, aber auch zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht kompetent zur Seite. Das gesellige Beisammensein in der großen SoVD-Gemeinschaft spiegelt sich in den vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes wieder.

Unsere aktive Frauengruppe – unter der Leitung von Brigitte Helmboldt – trifft sich an jedem 3. Dienstag eines Monats um 15 Uhr im Gasthaus “Goldene Aue” zum geselligen Miteinander bei Kaffee und Kuchen, Geburtstagsgratulationen mit Gesang und einem monatlichen “besonderen Thema” zur Information und Freude der anwesenden Frauen.

Seit dem 10. März 2016 gibt es auch eine Männergruppe im SoVD Bad Lauterberg. Zur 1. und 2. Zusammenkunft waren jeweils über 20 Kameraden anwesend. Siegfried Weisemann wurde einstimmig zum Gruppensprecher gewählt. Gerne können weitere interessiert Männer dazu kommen.

Die Männergruppe trifft sich immer jeden 3. Donnerstag im Monat im Gasthaus “Goldene Aue”.

Unsere Überlegungen zur Gestaltung der Jubiläumsfeier zum 70-jährigen Bestehen des Ortsverbandes, nach dem 2. Weltkrieg, sind abgeschlossen. Die Veranstaltung findet am 4. September 2016 im Städt. Kurhaus statt.

Ab 11 Uhr bis ca. 17:30 Uhr bieten wir ein buntes und vielfältiges Programm für unsere Mitglieder, Freunde des SoVD, Einwohner und Gäste unserer Stadt an. Einzelheiten werden rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.

Die nächsten Veranstaltungen des SoVD-Ortsverbandes – zu denen auch gerne Nichtmitglieder/Gäste erwünscht sind – sind:

-   am Pfingstsonntag, den 15. Mai 2016 – 12 Uhr

das Spargel-SATT-Essen u n d

-  am 7. August 2016 – 14:30 Uhr das Sommerfest

Die beiden Veranstaltungen finden ebenfalls im Gasthaus “Goldene Aue”, Scharzfelder Straße 43 statt.

Die Ortsverband