Seit 1973 besteht eine Frauengruppe in Bad Lauterberg.

Die Frauengruppe des Sozialverbandes ist sehr aktiv. Regelmäßig stehen Vorträge, Fahrten und gemütliche Treffen auf dem Plan. Die Frauengruppe trifft sich an jedem 3. Dienstag im Monat.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 21. Nov. 2017 statt.

Thema: Jutta Kindereit, Vorstandsmitglied der Alzheimer-Gesellschaft Harz referiert. Sie möchte aufklären, helfen und für Betroffene und ihre Familien Demenzpartner sein.

Frauengruppe hatte die Zwiebel zum Thema

Die Frauengruppe des Sozialverbands Deutschland (SoVD), Ortsverband Bad Lauterberg, hat sich am Dienstag, den 17.10.2017 zu ihrer Monatsversammlung in der Gaststätte “Goldene Aue” getroffen. Die Frauensprecherin, Brigitte Helmboldt, begrüßte über 60 anwesende Damen.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken wurden die vormonatlichen Geburtstagskinder mit kleinem Präsent und Liedbeitrag beglückt.

Das Thema des Tages, war “die Zwiebel”. Brigitte Helmboldt hatte dafür reichlich recherchiert und viel neues und Wissenswertes zu berichten. Die kleinste Zwiebel ist die Silberzwiebel bzw. Schalotte. Die größte Zwiebel kommt aus Spanien und kann bis zu 1 kg schwer werden.  Es wurde über Anbau und der vielen Möglichkeiten, ob der Verwendung, in unserer Küche berichtet.

Als besondere Überraschung hatte die Frauensprecherin Zwiebelkuchen und Federweise servieren lassen. So nahm ein gemütlicher Nachmittag schnell wieder sein Ende.

Text: Brigitte Helmboldt